Aktueller Hinweis

Bitte entnehmen Sie aus dem Kirchenmagazin ÜberBrücken alle aktuelle Hinweise zu den Proben!
Quelle: Onno Schulz
Unsere Organistin, Stephanie Hegewald, ist seit Mai 1991 im Amt. Sie gestaltet die sonntägliche Gottesdienste sowie Amtshandlungen und Schülergottesdienste. Gelegentlich finden auch musikalische Gottesdienste und Andachten statt, sowie die alljährliche Adventsandacht der "Lions' Damen" in der ersten Adventswoche. Bei allen Fragen zur Kirchenmusik in unserer Gemeinde können Sie sich gerne über das Pfarramt an Frau Hegewald wenden.
Quelle: Onno Schulz
Die Markusbläser werden seit vielen Jahren von Frau Christa Marx geleitet. Ins Leben gerufen wurde der Bläserkreis vom leider kürzlich verstorbenen Pastor i.R. Wilhelm Grüner, der viele Jahre auch mitgewirkt hat. Die Markusbläser proben Dienstags und Donnerstags von 18:45 bis 19:45. Sie pflegen eine langjährige freundschaftliche Bindung zur Partnergemeinde in Pirna mit ihrem Bläserkreis. Die Gruppen besuchen sich auch gegenseitig in regelmäßigen Abständen. Interessierte können sich gerne bei Frau Marx melden - Nachwuchs immer herzlich willkommen!
Quelle: Vocalitas
Der Frauenchor "Vocalitas" gehört seit einigen Jahren auch zur Gemeinde. Die Proben finden Mittwochs um 19 Uhr in der Kirche unter der Leitung von Frau Pfening statt. Interessierte Sängerinnen sind immer herzlich willkommen!
Quelle: Lehmann
Seit 2016 leitet Lektorin Bettina Detering die Flötengruppen in unserer Gemeinde. Die Proben finden Mittwochsnachmittags im Gemeindehaus der Markusgemeinde statt. Interessierte Kinder sind immer herzlich willkommen!!!